Elternseminare und Vorschultraining

Ansprechpartnerin: Heidemarie Nader, MA
Wachaustraße 42-48, TOP 09C, 3500 KremsLogo Elternseminare und Vorschultraining
Telefon: 0 650 / 220 50 76
heidi@meinekinder.info
Web: www.meinekinder.info

Elternsein wirft Fragen auf:

Wie fördere ich die sprachliche, kognitive, sozial-emotionale und motorische Entwicklung meines Kindes? Was kann ich von meinem Kind fordern? Was darf mein Kind von mir erwarten? Welche Herausforderungen kommen auf uns als Familie zu? Basiswissen und individuell aufbereitete Seminarinhalte erleichtern Eltern, pädagogisch wertvolle Antworten zu finden.

Vorschultraining in Einzelförderung:

Was braucht mein Kind außer einer Schultasche und einer gut bestückten Tüte noch? Spielerisch-individuell aufbereitete Förderung für den Schulbeginn. (z. B: ganzheitliche Schreibvorbereitung, mathematisches Frühverständnis, Sprache und Sprechen, Ausdauer, Konzentration, Feinmotorik, Stifthaltung, soziale Kompetenzen, Selbstständigkeit und vieles mehr)
Beide Angebote sind nach Erkenntnissen der Provokationspädagogik und der Montessoripädagogik konzipiert und auch für Volksschulkinder der ersten und zweiten Klasse geeignet.
Kontaktdaten: